HANDS UP 2024 macht stolz

Die Ausbildungsmesse 2024 liegt hinter uns – und alle schauen mit stolz darauf zurück. In diesem Jahr haben wir uns mit den umliegenden Steinmetz- und Steinbildhauer-Innungen zusammen getan um die …

HANDS UP 2024

Auf der Suche nach wahrem Glück, nach beruflicher Erfüllung und Lebensfreude führt einfach kein Weg an einem gestaltenden Handwerksberuf vorbei. Zumindest dann nicht, wenn du das Leben gerne mit positiver …

Frohe Weihnachten

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr viel Glück, Erflog und vor allem Gesundheit!

Neuwahlen Innung

Bei der Mitgliederversammlung im November wurde Matthias Schäffer als Obermeister in seinem Amt bestätigt. Neu im Vorstand begrüßen wir Lasse Breier von der Fa. steinbaumeister Stuttgart GmbH, der seine Firma …

Das war die HANDS UP 2023

HANDS UP – die Ausbildungsmesse für das Handwerk, hat am 24. und 25. März 2023 zum neunten Mal gezeigt was für eine unglaubliche Vielfalt das Handwerk in Stuttgart bietet.Im Großzelt …

Der Job ist der Hammer

Let´s Rock – Werde Steinmetz- oder Steinbildhauer*in ! Mit neuem „Stein macht stolz“-Auftritt ist die Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Stuttgart bei der HANDS UP Ausbildungsmesse am 24.+25. März 2023 auf dem …

Matthias Schäffer Landesinnungsmeister

Nachdem Gustav Treulieb nach 15 Jahren als Landesinnungsmeister aus persönlichenGründen das Amt abgeben wollte, wurde im Rahmen der Obermeister-/Mitgliederversammlung am 19. Januar 2023 das seitherige Vorstandsmitglied MatthiasSchäffer aus Stuttgart, Obermeister …

Allgemeinverbindlichkeit Lohntarifvertrag

Mit Datum vom 19. Januar 2023 wurde im Bundesanzeiger die Allgemeinverbindlichkeitserklärung des Lohntarifvertrag für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk Baden-Württemberg mit Wirkung vom 28. Juli 2022 bekanntgemacht. Hiervon erfasst werden u. …

Ausbildungstarife angehoben

Wir Steinmetze und Steinbildhauer finden: Wer richtig reinhaut, soll auch fair kassieren. Deshalb gibt’s bei uns im ersten Ausbildungsjahr 850 € Steinkohle pro Monat, im zweiten 950 € und im …